
Pascal Schroth greift wieder an.
Foto: privat
Bremerhaven: Thaiboxer Schroth mit TV–Auftritt
Die heiße Phase der Vorbereitung beginnt: Profi–Thaiboxer Pascal Schroth will am Donnerstag in München seinen WM–Titel im Kickboxen (Verband WKU, bis 72,5 Kilo) verteidigen. Der gebürtige Bremerhavener geht voller Ehrgeiz ins Duell mit dem Spanier Mariyan Asenov.
Schroth ist wieder zurück
Schroth sorgte 2018 für traurige Schlagzeilen, nachdem er sich bei einem Kampf in China einen glatten, lebensgefährlichen Halswirbelbruch zugezogen hatte. Der gebürtige Bremerhavener hat sich von diesem Ereignis nicht aus der Bahn werfen lassen. Jetzt ist er wieder zurück. Gespannt darf man darauf sein, wie robust er tatsächlich schon wieder für einen WM–Kampf ist.
Auftritt im NDR–Sportclub
Am Donnerstag ist Schroth (25), der seit Jahren in Thailand lebt, in München eingetroffen. Dort laufen jetzt die Wettkampfvorbereitungen. Es gibt aber eine kurze Unterbrechung fürs Fernsehen: Am Sonntag setzt sich Schroth in den Flieger und wird nach Hamburg reisen. Dort ist der Thaiboxer zu Gast bei Moderatorin Valeska Homburg im NDR–Sportclub (22.50 Uhr, NDR-Fernsehen). Am Montagmorgen geht's dann gleich wieder zurück nach München.

Pascal Schroth greift wieder an.
Foto: privat