Vor 50 Jahren heuerte der Bremerhavener Uwe Klimaschefski als erster deutscher Fußball-Trainer in Israel an. Mit seinem Ex-Club Hapoel Haifa steht der heute 82-Jährige immer noch in Kontakt.

Vor 50 Jahren heuerte der Bremerhavener Uwe Klimaschefski als erster deutscher Fußball-Trainer in Israel an. Mit seinem Ex-Club Hapoel Haifa steht der heute 82-Jährige immer noch in Kontakt.

Foto: imago images/Kicker/Liedel

Sport

Bremerhavener Trainer schreibt Geschichte in Israel

19. August 2021 // 13:05

Der Bremerhavener Uwe Klimaschefski hat vor 50 Jahren Fußball-Geschichte geschrieben - als erster deutscher Fußball-Trainer in Israel.

Kontakt zu ehemaligen Spielern aus Haifa

Klimaschefski wechselte 1971 zum Erstligisten Hapoel Haifa. Der ehemalige Bundesligaspieler von Hertha BSC blieb anderthalb Jahre in Israel. Auch heute noch steht der inzwischen 82-Jährige in Kontakt mit einigen seiner früheren Spielern.

Welche Trainerlegende seine Hand beim Wechsel von Uwe Klimaschefski im Spiel hatte und wie der Bremerhavener in Israel aufgenommen wurde, lest Ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
231 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger