
Der Dortmunder Thorgan Hazard (rechts) schießt das Tor zum 3:0.
Foto: Meissner/dpa
Bundesliga: 4:0-Kantersieg für Dortmund im Geisterderby
Borussia Dortmund hat zurück in die Erfolgsspur gefunden und im ersten Geisterderby der Geschichte die Titelambitionen beeindruckend untermauert.
Beeindruckende Leistung
Unbeeindruckt von der gespenstischen Stille im größten Bundesliga-Stadion und dem Ausfall zahlreicher Leistungsträger bot der Tabellenzweite beim 4:0 (2:0) über den Erzrivalen FC Schalke 04 eine beeindruckende Leistung und feierte seinen insgesamt 800. Bundesliga-Sieg.
Schalke-Komplex abgelegt
Nach zuletzt nur einem Erfolg in den jüngsten acht Duellen mit dem Erzrivalen legte das Favre-Team seinen Schalke-Komplex ab und verkürzte dank der Treffer von Erling Haaland (29.), Raphael Guerreiro (44./63.) und Thorgan Harzard (48.) den Abstand zu Spitzenreiter FC Bayern zumindest für einen Tag auf einen Punkt.
Schalke bangt um Europapokal-Platz
Dagegen müssen die Schalker seit nunmehr acht Spielen auf einen Sieg warten und damit mehr und mehr um einen Europapokal-Platz bangen.
Mehr über den ersten Spieltag nach der Corona-Pause lest Ihr jetzt bei norderlesen.de (siehe unten).
Bundesliga: 4:0-Kantersieg für Dortmund im Geisterderby Borussia Dortmund hat nach langer Corona-Pause zurück in die Erfolgsspur gefunden und im ersten Geisterderby der Geschichte die Titelambitionen in beeindruckender Manier untermauert.