
Julian Draxler ist nicht zufrieden. Er würde den VfL Wolfsburg gerne verlassen.
Foto: Steffen/dpa
Bundesliga-Check: Heckings harter Job beim VfL Wolfsburg
Die Kicker vom VfL Wolfsburg sind auf Wiedergutmachung aus. Der Absturz auf Platz acht nach Abschluss der vergangenen Bundesliga-Saison hat tiefe Wunden hinterlassen. Aber ob jetzt tatsächlich alles besser wird? Zweifel sind angebracht.
Darf Julian Draxler bis Ende August doch noch gehen?
André Schürrle hatt keine Lust mehr auf Wolfsburg und entschied sich für einen Wechsel zu Borussia Dortmund. Naldo ist auch nicht mehr da - der Brasilianer fühlt sich jetzt bei Schalke 04 heimisch. Max Kruse musste gehen, für ihn war nach einigen Eskapaden kein Platz mehr im Kader. Und dann ist da noch Julian Draxler, der unbedingt weg möchte, aber nicht weg darf. Das könnte bis zum Ende des Transferfensters am 31. August noch ordentlich knallen in Karton. Hoffnungsträger Blaszczykowski? Ein Video dazu:
Immerhin Jakub Blaszczykowski hat sich für den VfL Wolfsburg entschieden
Trainer Dieter Hecking ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Auch wenn er einige leistungsstarke Neuzugänge in seinem Kader begrüßen kann - zum Beispiel den Ex-Dortmunder Jakub Blaszczykowski. Das neue Trikot des VfL Wolfsburg: nord24-Tipp: Kaum einer traut dem VfL Wolfsburg den großen Sprung zu - nord24 schon. Es sollte klappen mit der Qualifikation für die Europa League. Einen ausführlichen Team-Check zum VfL Wolfsburg gibt es am Mittwoch (17. August 2016) in der Nordsee-Zeitung.

Julian Draxler ist nicht zufrieden. Er würde den VfL Wolfsburg gerne verlassen.
Foto: Steffen/dpa