Angriff auf den ersten Meistertitel mit dem FC Bayern München: Carlo Ancelotti gibt den Weg vor.

Angriff auf den ersten Meistertitel mit dem FC Bayern München: Carlo Ancelotti gibt den Weg vor.

Foto: Hoppe/dpa

Sport

Bundesliga-Check: Warum der FC Bayern wieder Meister wird

Von nord24
25. August 2016 // 16:00

Die Fußball-Bundesliga besitzt zwar im Vergleich zu anderen Top-Klassen ein ansprechend hohes Niveau, aber an der Tabellenspitze bleibt es in Deutschland langweilig. Meister wird nur der FC Bayern München. Daran ändert sich 2016/17 nichts.  Auch der Trainerwechsel schwächt den amtierenden Champion nicht: Pep Guardiola hat Strukturen hinterlassen, von denen Carlo Ancelotti profitiert. Er wird nicht viel ändern. Allerdings ist er Italiener, als solcher ist es ihm fremd, seine Akteure freigeisternd über das Feld laufen zu lassen. Aber die Spieler werden das Gefühl haben, selbstständiger handeln zu können – das liegt aber auch an der Vorarbeit Guardiolas.

Beim Anblick der Offensive des FC Bayern München wird der Konkurrenz schwindelig

Thomas Müller,Robert Lewandowski, Douglas Costa, Arjen Robben, Franck Ribéry und Kingsley Coman - wow, beim Anblick der Bayern-Offensive kann den Gegnern schwindelig werden. Dieses Bollwerk dürfte kaum zu stoppen sein. nord24-Tipp: Bayern München wird Meister - ein Selbstgänger. Einen ausführlichen Team-Check zu Bayern München gibt es am Freitag (26. August 2016) in der Nordsee-Zeitung.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
379 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger