
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg meint, das EM-Turnier sei für die Mannschaft auch perspektivisch enorm wichtig.
Foto: Gollnow/dpa
Bundestrainerin: EM-Spiele haben auch einen Lerneffekt
Die deutschen Fußballerinnen spielen gegen Österreich um den Einzug ins EM-Halbfinale. Vorher muss heute die Pflichtaufgabe gegen Finnland erledigt werden.
Engagierte Vorstellung
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (54) kündigte vor dem bedeutungslosen letzten Gruppenspiel gegen Finnland heute Abend um 21 Uhr eine engagierte Vorstellung an. Die DFB-Auswahl muss gegen die bereits ausgeschiedenen Finninnen auf die gelbgesperrten Wolfsburger Defensivspielerinnen Felicitas Rauch und Lena Oberdorf sowie die angeschlagenen Lina Magull und Sydney Lohmann verzichten.
Lea Schüller fehlt weiterhin
Torjägerin Lea Schüller fehlt weiterhin nach ihrem positiven Corona-Test. Am kommenden Donnerstag spielen die deutschen Fußballerinnen gegen Österreich im Brentford Community Stadium um den Einzug ins Halbfinale. Voss-Tecklenburg sieht die Spiele bei der Fußball-Europameisterschaft auch als Lerneffekt "auf unserem Weg in die Zukunft". Das EM-Turnier „ist für uns perspektivisch enorm wichtig", sagte sie.