Eishockey-Spieler auf dem Spielfeld.

Das slowenische Trio Ziga Jeglic (in blau, v. l.) Jan Urbas und Miha Verlic stand in der vergangenen Saison auf der internen Scorerliste der Pinguins auf den Plätzen eins bis drei.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

CHL-Abenteuer der Pinguins startet ohne den Topsturm

25. August 2021 // 16:00

Am Freitag um 18 Uhr starten die Fischtown Pinguins gegen den elffachen finnischen Meister TPS Turku los. Allerdings müssen die Bremerhavener dabei auf gleich vier Leistungsträger verzichten.

Olympia-Quali statt CHL

Die Topreihe mit den slowenischen Stürmern Jan Urbas, Ziga Jeglic und Miha Verlic sowie Däne Anders Krogsgaard spielen zeitgleich mit ihren Nationalteams um die Olympia-Qualifikation für Peking 2022.

Was die Spieler zu der Terminüberschneidung sagen, welche Chancen sie den Pinguins ausrechnen und wie Thomas Popiesch die Situation auffangen will, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
474 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger