Gabriel Clemens feiert seinen Sieg über Gerwyn Price.

Gabriel Clemens feiert seinen Sieg über Gerwyn Price.

Foto: picture alliance/dpa/PA Wire

Sport

Clemens schafft Einzug ins Halbfinale der Darts WM

2. Januar 2023 // 01:16

Nach einem fulminanten Sieg über die Nummer 1 der Weltrangliste hat Gabriel Clemens das Halbfinale der Darts WM erreicht - und Geschichte geschrieben.

Dem Saarländer war in London nur im ersten Set Nervosität im Match gegen den Favoriten Gerwyn Price anzumerken. Es war die einzige Runde, in der der Waliser punkten konnte. Am Ende siegte Clemens klar mit 5:1 und schaffte damit als erste Deutscher den Einzug ins WM-Halbfinale. Dort trifft er nun auf Michael Smith aus England.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
618 abgegebene Stimmen