Jörn Heins, Trainer des OSC Bremerhaven.

Jörn Heins, Trainer des OSC Bremerhaven.

Foto: Harneit

Sport

Corona-Affäre: Abmahnung für OSC-Trainer Heins

10. Dezember 2021 // 08:00

Jörn Heins, Trainer der Bremen-Liga-Fußballer vom OSC Bremerhaven, hat sich öffentlich als Corona-Leugner und Impfgegner positioniert.

Abmahnung durch das OSC-Präsidium

Am vergangenen Wochenende hat sich Jörn Heins in einem Facebook-Video abfällig über Corona-Maßnahmen geäußert und die Pandemie verharmlost. Daraufhin hat das OSC-Präsidium getagt und den 56-Jährigen abgemahnt. Er darf Trainer bleiben, ein weiterer Vorfall würde ihm aber wohl den Job kosten.

Was genau Heins in dem Video gesagt hat, wie OSC-Präsident Gerd Gräfing dazu steht und welche weiteren Verstöße gegen Corona-Regeln Heins vorgeworfen werden, lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Bremens Bildungssenatorin will an der Präsenzpflicht in Schulen festhalten. Richtig?
709 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger