Fans der Fischtown Pinguins feiern auf dem Parkplatz an der Eisarena.

Fans der Fischtown Pinguins feiern auf dem Parkplatz an der Eisarena.

Foto: Lothar Scheschonka

Sport

Corona-Verstöße bei Fan-Aktion?

Autor
Von nord24
27. April 2021 // 07:56

Etwa 100 Pinguins-Fans haben am Samstag nach dem Playoff-Spiel der Fischtown Pinguins auf dem Parkplatz an der Eisarena die Mannschaft gefeiert. Im Internet wurde darüber spekuliert, ob bei dieser Ansammlung nicht gegen Corona-Kontaktbeschränkungen verstoßen worden sei.

Fans tragen Masken

Die Fans trugen zwar Masken, allerdings waren Personen aus zu vielen Haushalten in einem zu geringen Abstand auf dem Platz. Nun gibt es aber Entwarnung, die Aktion wird kein Nachspiel haben. Die Polizei hatte von der Fan-Aktion nichts mitbekommen. „Es gab keine Meldung und keinen Einsatz“, so ein Polizei-Pressesprecher.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1577 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger