
Paderborns Sirlord Conteh (links) im Kampf um den Ball mit Hamburgs Jonas David.
Foto: Friso Gentsch/dpa
Der Hamburger SV ist wieder voll drin im Aufstiegsrennen
Der Hamburger SV hat im Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga beim SC Paderborn seine Ergebniskrise überwunden und ist wieder mittendrin im Aufstiegskampf.
Der HSV mit einem hochklassigen Spiel
Nach drei sieglosen Partien kamen die Hanseaten am Sonntag in einem hochklassigen Top-Spiel zu einem 3:2 (2:1) bei den Ostwestfalen. Durch ihre Niederlage verpassten es die Paderborner, Darmstadt 98 (29 Punkte) von der Tabellenspitze zu verdrängen. Erster Verfolger der Hessen ist nun der HSV (28) vor den Paderbornern (26).
Laszlo Benes mit dem Siegtreffer
Vor 15.000 Zuschauern traf Robert Leipertz (3./51) doppelt für die Gastgeber. Doch das reichte nicht. Robert Glatzel (23.) mit seinem achten Saisontor, der überragende Jean-Luc Dompé (45.+1) und Laszlo Benes (69.) machten den wichtigen Sieg für die Hamburger perfekt. (dpa/mb)
Der Hamburger SV ist drin im Aufstiegsrennen Der Hamburger SV hat im Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga beim SC Paderborn seine Ergebniskrise überwunden und ist wieder mittendrin im Aufstiegskampf. Nach drei sieglosen Partien kamen die Hanseaten am Sonntag in einem hochklassigen Top-Spiel zu einem 3:2 (2:1) bei den Ostwestfalen.