Hier noch Kunkurrenten, bald vielleicht Teamkollegen? Pinguins-Stürmer Ziga Jeglic (li.) im Zweikampf mit Andrew Desjardins.

Hier noch Kunkurrenten, bald vielleicht Teamkollegen? Pinguins-Stürmer Ziga Jeglic (li.) im Zweikampf mit Andrew Desjardins.

Foto: picture alliance/dpa

Sport

Desjardins ein Kandidat bei den Pinguins?

9. Mai 2022 // 11:35

Zu Beginn der Sommerpause in der Deutschen Eishockey-Liga dreht sich das Transferkarussell stets mit ungeheurer Geschwindigkeit. - und Gerüchte gestreut.

Adler-Spieler heiße Kandidaten

So sollen zwei Spieler vom Halbfinalisten Adler Mannheim heiße Kandidaten bei den Fischtown Pinguins sein. Vor allem die Verpflichtung von Andrew Desjardins wäre ein Coup für die Bremerhavener.

Den Stanley Cup gewonnen

Der Center holte 2015 mit den Chicago Blackhawks den Stanley-Cup in der NHL, der besten Pucksport-Liga der Welt. 2019 feierte er den deutschen Meistertitel mit den Adlern und war seit 2017 ein absoluter Führungsspieler der Mannheimer.

Auch Wirtz soll kommen

Neben ihm soll Moritz Wirth bei den Pinguins landen. Er hatte bis zuletzt bei den Adlern eine U23-Stelle besetzt, fällt in der kommenden Saison jedoch nicht mehr unter das Raster und hat seinen Platz im Kader daher verloren.

Mehr zu den möglichen Verpflichtungen und dem Vorbereitungsprogramm lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1579 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger