
Um diese Trophäe kämpfen 64 Mannschaften. Darunter sind auch Amateurclubs wie die Leher TS. Die Bremerhavener sind erstmals im DFB-Pokal dabei. Foto Thissen/dpa
Foto: Butschkadoff
DFB-Pokal: Die Leher TS muss weiter auf den Spieltermin warten
Wann spielt die Leher TS im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln? Auf diese Frage wartet der Fußball-Bremen-Ligist immer noch auf eine Antwort. Auch ein Workshop in der Zentrale des DFB brachte keine Klarheit.
Kartenvorverkauf hat noch nicht begonnen
Klar ist, dass der Pokalhit gegen Köln zwischen Freitag, 11. August, und Montag, 14. August, ausgetragen wird. Das ergibt sich aus dem Terminplan für die erste Hauptrunde. Die genaue Terminierung steht aber noch aus. LTS hofft, dass der Termin in der nächsten Woche festgelegt wird. Dann könnte auch endlich der Kartenvorverkauf beginnen.
Zusage für das Nordseestadion steht noch aus
LTS will gegen Köln im Nordseestadion spielen. Die heimische Anlage im Speckenbütteler Park entspricht nicht den Anforderungen. Das Bauordnungsamt hat inzwischen grünes Licht gegeben. Noch fehlt aber die Zusage des DFB.
Durchführungsbestimmungen zum DFB-Pokal umfassen 79 Seiten
Das Pokalspiel gegen Köln ist der Höhepunkt in der 119-jährigen Vereinsgeschichte der LTS. Eine Arbeitsgruppe kümmert sich um alle organisatorischen Anforderungen. Die Durchführungsbestimmungen zum DFB-Pokal umfassen 79 Seiten.

Um diese Trophäe kämpfen 64 Mannschaften. Darunter sind auch Amateurclubs wie die Leher TS. Die Bremerhavener sind erstmals im DFB-Pokal dabei. Foto Thissen/dpa
Foto: Butschkadoff