Im November 2016 war Tomas „Shorty“ Seyler bei „Leute in der Losche“ der NORDSEE-ZEITUNG zu Gast. Am Donnerstag verstarb die Darts-Legende.

Im November 2016 war Tomas „Shorty“ Seyler bei „Leute in der Losche“ der NORDSEE-ZEITUNG zu Gast. Am Donnerstag verstarb die Darts-Legende.

Foto: W. Scheer

Sport

Die Darts-Welt trauert: Legende Tomas „Shorty“ Seyler ist tot

12. Juli 2024 // 20:44

Traurige Nachricht für Bremerhaven und die Darts-Welt. Tomas Seyler ist tot. Der Kultkommentator, ehemalige WM-Teilnehmer und gebürtige Bremerhavener wurde nur 49 Jahre alt.

Die Darts-Welt hat einen ihrer Großen verloren: Tomas „Shorty“ Seyler ist tot. Wie Medien berichten, verstarb die Darts-Legende am Donnerstag kurz vor seinem 50. Geburtstag.

Seyler, gebürtiger Bremerhavener, war einst die Nummer eins im deutschen Darts-Sport, wurde mehrfach deutscher Meister. Vier Mal nahm an der Weltmeisterschaft teil. Nach seiner aktiven Karriere wechselte er ans Mikrofon, war bei Fans überaus beliebt.

„Mit seiner Erfahrung als viermaliger WM-Teilnehmer, seinem riesigen Fachwissen und seinem außergewöhnlichen Unterhaltungswert gepaart mit norddeutschem Humor hat er erst mit Elmar Paulke und später mit Basti Schwele zusammen am Mikro bis 2018 unsere Darts-Übertragungen zu einem TV-Ereignis mit Kult-Charakter gemacht“, heißt es auf dem Instagram-Kanal von Sport1.

Noch vor wenigen Tagen hatte Seylers Verlobte Nina Wienaber über die Szene-Seite „N&M Dart Events and more“ verkünden lassen: „Liebe Dartfreunde, ja, es ist wahr. Tomas ‚Shorty‘ Seyler liegt im Krankenhaus, und ich weiß nicht, wohin seine Reise geht. Seine Familie, seine Freunde und ich bitten um Rücksichtnahme und Respekt in dieser schweren Zeit. Wiebke.“

Dies hatte Anlass zur Spekulation um Seylers Gesundheitszustand gegeben.