
Harper Kamp hatte großen Anteil am Klassenerhalt der BG Göttingen in der vorigen Saison.
Foto:
Die Eisbären angeln sich Wunschspieler Harper Kamp
Sie wollten ihn unbedingt haben – und haben ihn tatsächlich bekommen: Die Eisbären Bremerhaven haben US-Boy Harper Kamp verpflichtet.
Kamp war der viertbeste Scorer der vergangenen BBL-Saison
Der 2,03 Meter lange Power Forward spielte die vergangenen drei Spielzeiten bei der BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga. Kraftpaket Kamp, der vergangene Saison mit 15,2 Punkten pro Spiel der viertbester Scorer der BBL gewesen ist, hat in Bremerhaven einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Variabel auf beiden großen Positionen einsetzbar
Der Amerikaner ist auf beiden großen Positionen einsetzbar und ein sehr variabler Spieler. Er kann sich direkt am Brett dank seiner Kraft behaupten, verfügt aber auch über einen guten Wurf aus der Mitteldistanz und schießt auch von der Dreierlinie knapp 30 Prozent. Nach Ende seiner Collegezeit bei den California Golden Bears zog es ihn 2012 nach Griechenland und Mazedonien, ehe er bei damaligen Zweitligisten Göttingen anheuerte. Er holt den Titel in der ProA und spielte eine starke erste Saison in der BBL. So stark, dass die Riesen Ludwigsburg ihn haben wollten. Aber schon nach zwei Monaten lösten sie den Vertrag wieder auf, Kamp ging zurück zu seiner Freundin nach Göttingen und spielte für die Veilchen. Er war im Abstiegskampf der Turm in der Schlacht und hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Südniedersachsen.

Harper Kamp hatte großen Anteil am Klassenerhalt der BG Göttingen in der vorigen Saison.
Foto: