
Aufstiegsheldinnen: Giovanna Hoffmann, Jessica Golebiewski, Cindy König und Alicia Kersten (von links).
Foto: Baumgart
Diese vier Bremerhavener Ladys spielen bald Bundesliga für Werder
Sie sind jung, ehrgeizig und haben richtig Bock auf Bundesliga: die Fußball-Ladys vom SV Werder Bremen. Am Wochenende haben sie nach nur einem Jahr in der 2. Liga die Rückkehr ins Oberhaus gefeiert. Einen großen Anteil daran haben auch vier Bremerhavenerinnen: Cindy König, Giovanna Hoffmann, Jessica Golebiewski und Alicia Kersten.
Giovanna Hoffmann und Cindy König zusammen mit 23 Toren
"Sie haben alle einen tollen Job gemacht“, betont Werder-Trainer Steffen Rau mit Blick auf die vier Aufstiegshelden aus der Seestadt. Das gilt besonders für Giovanna Hoffmann. Die 18-Jährige spielt nach überstandenem Kreuzbandriss wieder furios auf, schaffte in 17 Einsätzen elf Tore. Auch Cindy König (12 Tore), die schon seit 2007 für Werder aktiv ist, spielt eine starke Saison.
Werder-Trainer baut auf die Seestädterinnen
Die vier Seestädterinnen, die mit Werder in den letzten zwei Saisonspielen der 2. Bundesliga Nord noch gegen Wolfsburg II um den Meistertitel kämpfen, freuen sich bereits jetzt riesig auf kommende Spielzeit. Sicher scheint: Alle werden bleiben. "Wir planen mit allen vier Spielerinnen für die 1. Liga. Sie haben alle die Qualität, um sich in der Mannschaft durchzusetzen und zu spielen“, sagt Trainer Rau.

Aufstiegsheldinnen: Giovanna Hoffmann, Jessica Golebiewski, Cindy König und Alicia Kersten (von links).
Foto: Baumgart