Zehnkämpfer Said Gilani zeigt gute Leistungen.

Zehnkämpfer Said Gilani zeigt gute Leistungen.

Foto: Gilani

Sport

Dieser bärenstarke Zehnkämpfer aus Sellstedt fährt zu den deutschen Meisterschaften

Von nord24
5. Juni 2018 // 11:00

Leichtathlet Said Gilani aus Sellstedt darf sich über einen großen Erfolg freuen. Der Zehnkämpfer, der für Werder Bremen antritt, sicherte sich in Papenburg bei den gemeinsam ausgetragenen Landesmeisterschaften und norddeutschen Meisterschaften den Titel. Gilani holte sich damit das Ticket für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wesel.

Norm geknackt

Am Ende hatte der Sellstedter stolze 6136 Punkte auf seinem Konto. Das bedeutete für Gilani auch eine neue Bestleistung: Er hatte sich in Papenburg um vier Punkte verbessert. Außerdem knackte er die Norm für die deutschen Meisterschaften deutlich. Sie liegt bei 6000 Punkten.

Bestleistung im Diskuswerfen

Gilani überzeugte in Papenburg in einer Disziplin besonders: Beim Diskuswerfen stellte der Sellstedter beim ersten Versuch mit 32,41 Metern eine neue Bestleistung auf.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
858 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger