Justin Büsing aus Dorum verfolgt in Köln weiter seinen Traum, Eishockey-Profi zu werden.

Justin Büsing aus Dorum verfolgt in Köln weiter seinen Traum, Eishockey-Profi zu werden.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

Dorumer Eishockey-Talent überzeugt in der DNL

16. November 2021 // 14:25

Justin Büsing aus Dorum startet in dieser Saison in der DNL durch, der besten Eishockey-Nachwuchsliga Deutschlands - und zählt zu den Leistungsträgern.

Punktgleich mit dem Spitzenreiter

Die Kölner Junghaie rangieren nach 18 Spieltagen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz - punktgleich mit dem Nachwuchs der Adler Mannheim, die aber zwei Spiele mehr absolviert haben.

14 Zähler in 12 Spielen

Das 18-jährige Talent selbst hat durch eine Verletzung allerdings erst zwölf Partien absolvieren können - aber immerhin schon 14 Punkte gesammelt. Zuletzt absolvierte er gar sein erstes Spiel im Herren-Bereich.

Wie Justin Büsing die bisherige Saison bewertet, wie es um sein großes Ziel DEL steht und welches Handicap ihm zwischenzeitlich zu schaffen gemacht hat, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und morgen in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Angela Merkels ist nach 16 Jahren nicht mehr Kanzlerin. Was bleibt am meisten in Erinnerung?
233 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger