Fußball: Bundesliga, Eintracht Frankfurt - Werder Bremen, 21. Spieltag, Deutsche Bank Park. Die Frankfurter Spieler haben vor dem Spiel Aufstellung für eine Schweigeminute genommen.

Am Samstag wird es im Weserstadion eine Minute lang still, um den Opfern des russischen Angriffs auf die Ukraine zu gedenken.

Foto: Dedert/dpa

Sport

Ein Jahr Krieg in der Ukraine: Werder plant Gedenkminute im Stadion

Autor
Von nord24
23. Februar 2023 // 21:00

Fußball-Bundesligist Werder Bremen will am Samstag (25.02.) vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum eine Gedenkminute für die Opfer des russischen Angriffs auf die Ukraine einlegen.

„Laute Gedenkminute geplant“

An diesem Freitag (24.02.) jährt sich der Beginn des Krieges zum ersten Mal. Am Samstag ist dann im Wohninvest Weserstadion „eine laute Gedenkminute“ (Kommunikationsdirektor Christoph Pieper) geplant. Die Partie gegen Bochum beginnt um 15.30 Uhr (Sky).

Spiel ohne Mitchell Weiser

Nach Angaben von Trainer Ole Werner wird Außenverteidiger Mitchell Weiser für dieses wichtige Heimspiel nicht mehr rechtzeitig fit. „Mitch war heute auf dem Platz und hat individuell trainiert. Aber es wird nicht reichen für einen Einsatz am Samstag“, bestätigte der Coach. Der 28-Jährige hat eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk. Mit dem am Knie verletzten Felix Agu fehlt auch weiterhin der zweite Bremer Rechtsverteidiger. (dpa)