
Die Eisbären hatten sich sportlich den Aufstieg in die Bundesliga erkämpft, verzichteten jedoch aus finanziellen Gründen und gehen wieder in der ProA an den Start.
Foto: Scheer
Eisbären erhalten Pro-A-Lizenz ohne Auflagen
Nachdem die Eisbären Bremerhaven freiwillig auf das sportliche Aufstiegsrecht in die 1. Liga verzichtet haben, flatterte nun die Lizenz für die 2. Basketball-Bundesliga (ProA) ins Haus – anders als im Vorjahr sogar ohne Auflagen.
Insgesamt 16 Lizenzen
Damit sind die Seestädter einer von nur zwölf Clubs, die die Genehmigung für die Spielzeit 2020/21 ohne Bedingungen erhalten haben. Insgesamt wurden 16 Lizenzen für die ProA vergeben.
Was Eisbären-Geschäftsführer Nils Ruttmann sagt und wie die Zusammenstellung der Liga in der kommenden Saison aussehen wird, lest ihr am Sonnabend in der NORDSEE-ZEITUNG.
Eisbären erhalten Pro-A-Lizenz ohne Auflagen Nachdem die Eisbären Bremerhaven freiwillig auf das sportliche Aufstiegsrecht in die 1. Liga verzichtet haben, flatterte nun die Lizenz für die 2. Basketball-Bundesliga (ProA) ins Haus – anders als im Vorjahr sogar ohne Auflagen.