Rhein-Energie-Stadion

Das Rhein-Energie-Stadion war schon häufiger eine Eisarena, beispielsweise im Januar 2019 beim Spiel der Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG.

Foto: Vennenbernd/dpa

Sport

Eishockey: Fischtown Pinguins spielen Open Air

Autor
Von nord24
3. Dezember 2022 // 10:00

Die Fischtown Pinguins bestreiten am 22. Dezember 2022 ein Eishockeyspiel unter freiem Himmel: im Kölner Fußballstadion gegen die Kölner Haie.

„Unproblematisch trotz Energiekrise“

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und die Kölner Haie halten ein Freiluftspiel im Kölner Fußballstadion, dem Rhein-Energie-Stadion, trotz der Energiekrise für unproblematisch. "Wir gehen natürlich sehr verantwortungsvoll mit dem Thema um", sagte Haie-Geschäftsführer Philipp Walter. Die Energie stamme zu 100 Prozent aus Ökostrom.

Heute schon gegen Mannheim

Bereits am heutigen Sonnabend (3. Dezember 2022, 16.30 Uhr/Magenta Sport) spielen die Haie open air - gegen Adler Mannheim. Ein weiteres Spiel ist am 9. Januar 2023 geplant - gegen Augsburg. Die Eisfläche soll auch dem Breitensport, Schulen und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
626 abgegebene Stimmen