Der SV Aich ist in Bremerhaven angekommen.

Der SV Aich ist in Bremerhaven angekommen.

Foto: Tilgner (privat)

Sport

Eishockey: Großes Benefizspiel am Samstag in Bremerhaven

Autor
Von Matthias Berlinke
28. Februar 2020 // 19:00

Eishockeyfans kommen an diesem Wochenende in Bremerhaven gleich doppelt auf ihre Kosten. Die Fischtown Pinguins müssen am Sonntag in der DEL gegen die Düsseldorfer EG ran (14 Uhr, Eisarena). Ein weiteres Eishockey-Schmankerl steigt bereits am Samstag. Die REV-Amateure aus der Verbandsliga treffen in einem Benfizspiel auf den bayerischen Bezirksligisten SV Aich (18 Uhr, Eisarena).

„Verbindungsmann“ Michael Schwarzkugler

Beide Mannschaft pflegen eine enge Freundschaft miteinander. Es gab auch schon ein Spiel bei den Aichern. „Verbindungsmann“ im Kader des bayerischen Klubs ist Michael Schwarzkugler. Der Stürmer stand in der Saison 2009/2010 im Kader der Pinguins. Seit dieser Zeit hat Schwarzkugler besten Kontakt zu REV-Spieler Sven Tilgner. Und aus dieser Beziehung ist die Idee für das Benefizspiel entstanden.

Hoffen auf 1500 Zuschauer

Alle Einnahmen kommen der evangelischen Kindertagesstätte in Surheide und dem Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven zugute. Es dürfte einiges an Geld zusammenkommen. Im Vorverkauf wurden bereits 700 Karten abgesetzt. Tilgner hofft am Ende auf mindestens 1500 Zuschauer.

Ein Trikot von Sebastian Streu wird verlost

Für ein ordentliches Rahmenprogramm ist gesorgt. Pinguins-Kapitän Mike Moore macht das Eröffnungsbully, die Trainer Thomas Popiesch und Martin Jiranek mischen sich unter das Publikum. Es gibt eine Verlosung: Wer Glück hat, gewinnt ein Eisbären-Berlin-Trikot von Sebastian Streu.

Party mit den REV-Jungs

Der SV Aich ist bereits am Freitag angereist - wie eine Profitruppe mit dem Flugzeug. Übernachtet wird im Jugendgästehaus. Am Samstag nach dem Spiel steigt eine Party mit den REV-Jungs.

Einlass um 16.45 Uhr

Eintrittskarten für das Benefizspiel gibt es zum Preis von 5,50 Euro im Eiscafé Venezia (Obere Bürger) und am Samstag ab 16.30 Uhr direkt an der Eisarena. Einlass ist um 16.45 Uhr.