Franck Ribéry

Ex-Bayern-Spieler Franck Ribéry wird wohl wegen seiner Knieprobleme nicht mehr weiter auf dem Platz aktiv sein können.

Foto: Lorenzini/dpa

Sport

Ex-Bayern-Star Ribéry will seine Karriere beenden

Autor
Von nord24
7. Oktober 2022 // 16:00

Der Ex-Bayern-Profi Franck Ribéry steht Medienberichten zufolge kurz davor, seine Fußball-Karriere zu beenden.

Knieprobleme sind der Grund

Hintergrund seien die Knieprobleme des 39 Jahre alten Franzosen, berichteten mehrere italienische Medien am Freitag. Der frühere Flügelspieler des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München spielt derzeit noch für den süditalienischen Erstligisten US Salernitana.

Weiterhin Rolle im Verein

Für den Club aus Salerno stand er zuletzt Mitte August im Ligaspiel gegen AS Rom auf dem Platz, bei dem er vor Abpfiff verletzt vom Platz ging. Schluss bei Salerno soll für Ribéry aber nicht sein. Den Berichten zufolge könnte der flinke Außenspieler eine andere Rolle im Verein erhalten.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
479 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger