
Die Fischtown Pinguins betreten das Eis im Kölner Fußballstadion zu ihrem ersten Freiluftspiel. Dabei besiegen sie die Kölner Haie 2:1.
Foto: Vennenbernd/dpa
Fischtown Pinguins und Eisbären Bremerhaven siegen auswärts
Einen erfolgreichen Abend konnten sowohl die Fischtown Pinguins als auch die Eisbären Bremerhaven verbuchen. Beide Teams siegten am gestrigen Donnerstag.
Pinguins schlagen Kölner Haie 2:1
In der DEL hatten die Pinguins eine Premiere: ihr erstes Open-Air-Spiel. Dabei besiegten sie Kölner Haie auswärts im Kölner Fußballstadion mit 2:1 - zur Freude der 1500 mitgereisten Fans aus Bremerhaven.
Popisch: Ein denkwürdiges Spiel
„Es war ein denkwürdiges Spiel. Das erste Outdoor-Spiel zu gewinnen, ist etwas Besonderes für Fischtown“, sagte Pinguins-Trainer Thomas Popiesch. „Wir haben versucht, das Spiel bei diesen schwierigen Verhältnissen einfach zu halten. Die Jungs haben eine tolle Energieleistung gebracht.“
Eisbären bezwingen Bochum 93:88
Auch die Eisbären Bremerhaven konnten in der Zweiten Basketball-Bundesliga punkten.Sie gewannen mit 93:88 bei den Sparkassen-Stars Bochum. „Wir sind froh, dass wir den dritten Sieg aus vier Auswärtsspielen holen konnten“, meinte Eisbären-Trainer Steven Key.