Thomas Popiesch und Alexander Sulzer

Thomas Popiesch, Cheftrainer der Fischtown Pinguins, diskutiert mit Co-Trainer Alexander Sulzer.

Foto: Scheschonka

Sport
Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins: Wird Co-Trainer Sulzer zum Nationaltrainer?

9. Dezember 2022 // 14:07

Könnte der Co-Trainer der Pinguins, Alexander Sulzer, neuer Nationaltrainer werden? Ex-Nationalspieler Patrick Reimer hat ihn ins Spiel gebracht.

Reimer: Erfahrung aus NHL

„Ich könnte mir gut einen Typen wie Alexander Sulzer vorstellen. Der gut kommuniziert. Der den spielerischen Background hat und auch die Erfahrung aus der NHL mitbringt“, sagte Reimer.

Sulzer kann es sich vorstellen

„Es ehrt mich natürlich sehr, dass er mich vorgeschlagen hat, und ich kann mir das auch durchaus vorstellen. Überhaupt involviert zu sein, egal in welcher Funktion“, betont der 38-jährige Sulzer im Gespräch mit der NORDSEE-ZEITUNG.

Popiesch findet Idee gut

Und auch Pinguins-Coach Thomas Popiesch steht hinter Sulzer: „„Ich würde es für eine gute Idee halten. Er hat hier gezeigt, dass er sehr gute Arbeit machen kann und es auch eine sehr gute Lösung wäre.“

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
579 abgegebene Stimmen