
Jan Urbas (re.) freut sich nach seinem Olympia-Abenteuer auf den Saisonendspurt mit den Fischtown Pinguins in der DEL.
Foto: Scheschonka
Fischtown Pinguins wollen in Augsburg die Playoffs klarmachen
Die Fischtown Pinguins können am Mittwochabend (19.30 Uhr, live auf Sport1) im drittletzten Hauptrundenspiel mit einem Sieg bei den Augsburger Panthern vorzeitig das Ticket für den erneuten Playoff-Einzug buchen.
Pinguins wollen Erfolgswelle weiterreiten
Die Pinguins wollen auf der Erfolgswelle der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft nach deren Silber-Coup bei Olympia weiterreiten, um ihr großes Ziel endlich endgültig festzuzurren. Ein Sieg in Augsburg würde reichen, um mindestens Platz zehn sicher zu haben. Selbst eine Niederlage nach Verlängerung oder Penaltyschießen könnte bei einer Pleite Düsseldorfers in Nürnberg reichen.
Jan Urbas ist zurück an Bord
Entscheidend wird sein, welche Mannschaft nach der vierwöchigen Olympia-Pause schneller wieder die Geschwindigkeit und Spielhärte findet. Gegenüber den Testspielen gegen Wolfsburg (3:4, 3:7) ist nach seinem Olympia-Abenteuer auch wieder Pinguins-Topscorer Jan Urbas mit an Bord.
Nehring und Newbury weiter fraglich
Ob der Stürmer auf seine zuletzt angeschlagen pausierenden Reihenkollegen Kris Newbury und Chad Nehring zählen kann, ist weiter ungewiss. „Wir sind alle professionell und wissen, was wir zu tun haben, um gute Resultate einzufahren. Da mach ich mir so oder so keine Gedanken“, sagt Urbas.

Jan Urbas (re.) freut sich nach seinem Olympia-Abenteuer auf den Saisonendspurt mit den Fischtown Pinguins in der DEL.
Foto: Scheschonka