
Bremerhaven Seahawks starten bei den Braunschweig Lions 2 in die Saison.
Foto: Scheschonka
Football: Bremerhaven Seahawks treffen zum Auftakt der 3. Liga auf bekannten Ex-Spieler
Geiler geht’s nicht: Direkt zum Start ihres Regionalliga-Abenteuers (3. Liga) treffen die Footballer der Bremerhaven Seahawks am Sonntag auf einen äußerst bekannten Ex-Spieler des Clubs. Er heißt Gerrit Meister, ist vierfacher Deutscher Meister und inzwischen Headcoach bei Auftaktgegner Braunschweig Lions II (15 Uhr).
Familientreffen auf Platz
Das besonders schöne an der Geschichte ist: Am Sonntag trifft Gerrit Meister nicht nur auf seinen ehemaligen Club, sondern damit auch auf seinen jüngeren Bruder Tjark. „Das ist für uns natürlich was Besonderes, aber für die vier Quarter muss die Familie ruhen“, betont Gerrit Meister mit breitem Grinsen. Tjark nimmt die Vorlage gern an: „Für vier Quarter ist Familienpause.“
Heim-Premiere am 6. Mai
Tjark Meister und die Seahawks können das Wiedersehen vergleichsweise entspannt angehen. Als Neuling ist die Mannschaft von Headcoach Mike Böhlken, die am 6. Mai im Nordseestadion ihr erstes Heimspiel gegen die Oldenburg Knights bestreitet, klarer Außenseiter. Anders ist es für Meister und seine „Bundesliga-Reserve“ der Braunschweiger. Und der 32-jährige Gerrit hat ein großes Ziel: „Mein Traum ist, mal 1. Liga zu coachen.“

Bremerhaven Seahawks starten bei den Braunschweig Lions 2 in die Saison.
Foto: Scheschonka