
Mit den Footballern der Lions Braunschweig hat Gerrit Meister viele Erfolge gefeiert. Zur neuen Saison wird der Bremerhavener erstmals als Headcoach arbeiten. Foto Fabian Uebe
Foto: Scheer
Footballer Gerrit Meister aus Bremerhaven startet Trainerkarriere in der Regionalliga
Viermal ist Gerrit Meister mit den Lions Braunschweig deutscher Meister geworden. Schweren Herzens hat der aus Bremerhaven stammende Footballer seine Spielerkarriere beenden müssen. Doch Meister bleibt seinem Sport treu. Der 31-Jährige übernimmt zur neuen Saison die Braunschweiger Reservemannschaft in der Regionalliga.
Gerrit Meister fällt der Abschied schwer
Anhaltende Verletzungsprobleme zwingen den früheren Spieler der Bremerhaven Seahawks zum Kürzertreten. Ein Abschied, der dem O-Liner schwer fällt. Der gelernte Verhaltenstherapeut hat insgesamt sechs Jahre für die Lions gespielt. Mit dem herausragenden deutschen Team der jüngeren Vergangenheit gewann er viermal den deutschen Meistertitel und dreimal den Eurobowl.
Erste Erfahrungen als Coach bei den Seahawks gesammelt
Dem Football bleibt Meister jedoch erhalten. Zur kommenden Saison übernimmt er das Braunschweiger Reserveteam als Headcoach. Erfahrungen als Trainer hat Meister bereits gemacht. So trainierte er in seiner Zeit bei den Seahawks die Spieler der Offensive-Line.
Talente für die GFL-Mannschaft formen
Meisters Aufgabe ist es, die Lions-Talente in der zweiten Mannschaft fit für die German Football League (GFL) zu machen. Die zweite Mannschaft der Braunschweiger spielt in der drittklassigen Regionalliga. Da, wo sein Stammverein auch hin will. Die Bremerhaven Seahawks nehmen in der nächsten Saison einen neuen Anlauf, von der Ober- in die Regionalliga aufzusteigen.

Mit den Footballern der Lions Braunschweig hat Gerrit Meister viele Erfolge gefeiert. Zur neuen Saison wird der Bremerhavener erstmals als Headcoach arbeiten. Foto Fabian Uebe
Foto: Scheer