Das A-Team der TSG Bremerhaven

Das A-Team der TSG Bremerhaven

Foto: Oldenbüttel

Sport

Formation der TSG Bremerhaven holt den dritten Platz

Von Ute Schröder
7. März 2016 // 12:00

Beim fünften und letzten Turnier der 2. Bundesliga der Lateinformationen erreichte das A-Team der TSG Bremerhaven den dritten Platz. Damit beendete die von Dirk Buchmann und Ralf Kühlke trainierte Mannschaft auch die Saison auf dem Bronzerang.

Tendenz der TSG Bremerhaven geht nach oben

In der Vorrunde konnte die Formation mit ihrer Choreografie "Drums New Project" ihre Trainer noch nicht ganz überzeugen. "Aber im Finale haben sie bombastisch getanzt", so Buchmann. Die Tendenz zeigt nach oben. In der vorigen Saison landete die TSG noch auf Rang fünf. Die ersten beiden Teams der 2. Bundesliga steigen auf. Sollte sich noch eine dritte Formation aus der 1. Bundesliga abmelden, würde das für die TSG Bremerhaven bedeuten, dass sie nachrückt.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1724 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger