
Sebastian Vettel ist enttäuscht. Bei der Qualifikation landete er auf Platz sechs.
Foto: Davies/dpa
Formel 1: Der nächste Dämpfer für Vettel
Valtteri Bottas startet in der Formel 1 beim Großen Preis von Großbritannien von der Pole Position. Der 29 Jahre alte Mercedes-Pilot aus Finnland fuhr in der Qualifikation die schnellste Zeit und geht mit den besten Aussichten in das Rennen am morgigen Sonntag, 14. Juli (15.10 Uhr/RTL und Sky).
Hamilton wird Zweiter
Weltmeister Lewis Hamilton landete im zweiten Silberpfeil lediglich 0,006 Sekunden dahinter auf Rang zwei. Charles Leclerc wurde in seinem Ferrari Dritter.
Vettel nur auf dem sechsten Platz
Ferrari-Star Sebastian Vettel schaffte es nur auf den sechsten Platz und lag mehr als eine halbe Sekunde hinter Bottas zurück. „Alles in allem hat der Speed gefehlt. Vom ersten bis zum letzten Abschnitt konnte ich mich nicht steigern“, sagte Vettel der nächsten herben Enttäuschung im immer aussichtsloser werdenden Kampf um den WM-Titel in der Formel 1.
Formel 1: Hamilton steht in Gesamtwertung deutlich vor Bottas
Der fünfmalige Weltmeister Hamilton führt vor dem zehnten von 21 Saisonläufen in der Gesamtwertung mit 197 Punkten deutlich vor Bottas (166). Der viermalige Champion Vettel (123) hat als Vierter bereits 74 Zähler Rückstand und braucht dringend Siege, um seine Titelchance noch zu wahren.

Sebastian Vettel ist enttäuscht. Bei der Qualifikation landete er auf Platz sechs.
Foto: Davies/dpa