Lewis Hamilton hat seinen Followern in den sozialen Netzwerken über seine Probleme berichtet.

Lewis Hamilton hat seinen Followern in den sozialen Netzwerken über seine Probleme berichtet.

Foto: Ammar/dpa

Sport

Formel 1: Hamilton kämpft mit psychischen Problemen

Autor
Von nord24
2. April 2022 // 15:30

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton kämpft offenbar mit psychischen und emotionalen Problemen.

„Schwer, positiv zu bleiben“

Es sei ein „hartes Jahr“ mit allem, was um einen herum passiere, schrieb der Mercedes-Pilot in den sozialen Netzwerken. Es sei manchmal schwer, „positiv zu bleiben. Ich habe seit langer Zeit mit mentalen und emotionalen Problemen zu kämpfen, es ist eine große Anstrengung weiterzumachen, aber wir müssen weiterkämpfen, wir haben so viel zu tun und zu erreichen.“

„Wir kommen da durch“

Die konkreten Umstände nannte Hamilton nicht. Der 37-jährige Engländer richtete sich aber an seine Follower und bestärkte sie, dass sie „nicht alleine“ seien und „dass wir da durchkommen“.

In Formel-1-Wertung nur auf Platz fünf

Sportlich betrachtet erlebt der siebenmalige Weltmeister bisher eine schwere Saison. Nach der Regelrevolution in der Formel 1 liegt Hamilton nur auf Platz fünf der WM-Fahrerwertung.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2064 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger