Mick Schumacher

Der 23-Jährige erhält bei Mercedes einen Vertrag für die kommende Saison.

Foto: picture alliance/dpa

Sport

Formel 1: Mick Schumacher wird neuer Ersatzfahrer bei Mercedes

Autor
Von nord24
15. Dezember 2022 // 16:40

Mick Schumacher bleibt der Formel 1 erhalten und wird Ersatzfahrer bei Mercedes.

Vertrag für kommende Saison

Wie das Werksteam am Donnerstag mitteilte, erhält der 23-Jährige einen Vertrag für die kommende Saison und arbeitet künftig für den deutschen Autobauer, bei dem sein Vater Michael Schumacher 2012 seine ruhmreiche Karriere als Rennfahrer beendet hatte.

Hülkenberg übernimmt Haas-Cockpit

Mick Schumacher hatte nach zwei Jahren beim US-Rennstall Haas keinen neuen Vertrag über das Jahresende hinaus erhalten und auch anderweitig keinen Platz als Stammfahrer gefunden. Sein bisheriges Cockpit übernimmt Landsmann Nico Hülkenberg. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
579 abgegebene Stimmen