Red Bull Mechaniker stehen um das Auto von Max Verstappen aus den Niederlanden vom Team Red Bull Racing Honda.

Red Bull Mechaniker stehen um das Auto von Max Verstappen aus den Niederlanden vom Team Red Bull Racing Honda.

Foto: Bratic/dpa

Sport

Formel 1: Verstappen holt Pole Position im Heimspiel

Autor
Von nord24
4. September 2021 // 17:23

Angetrieben von zehntausenden niederländischen Fans ist Max Verstappen zur Pole Position für sein Formel 1-Heimrennen in Zandvoort.

Verstappen: Bin geflogen

„Was für ein unglaubliches Gefühl“, schwärmte Verstappen nach seiner nervenstarken Darbietung in der Qualifikation. „Ich bin geflogen“, sagte Verstappen nach der Fahrt auf Startplatz eins für den 13. WM-Lauf am Sonntag (5. September 2021, 15 Uhr/Sky).

Hamilton wird Zweiter

Zweiter mit nur 0,038 Sekunden Rückstand wurde sein großer Titelrivale Lewis Hamilton vor dem Finnen Valtteri Bottas im zweiten Mercedes. „Das war so eng“, befand Hamilton unter einigen Buhrufen des Verstappen-Anhangs.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1347 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger