
Jetzt ist auch für Niclas Füllkrug die Sommerpause vorbei.
Foto: dpa/Archiv
Füllkrug ist zurück im Training - Erste Nachfolger gehandelt
Fußball-Nationalstürmer Niclas Füllkrug ist am Donnerstag in das Mannschaftstraining von Werder Bremen eingestiegen.
Zukunft von Füllkrug weiter unklar
Zusammen mit den anderen Bremer Nationalspielern hatte der 30-Jährige nach seinen Länderspiel-Einsätzen im Juni noch eine Woche länger Urlaub. Ob der Torschützenkönig der vergangenen Bundesliga-Saison bei Werder bleibt, ist aber weiter unklar. Nach Berichten der „Bild“-Zeitung und italienischer Medien denken Bayer Leverkusen und der AC Florenz über seine Verpflichtung nach.
Erste potenzielle Nachfolger
Seit Donnerstag werden auch erste potenzielle Nachfolger für Füllkrug in Bremen gehandelt. Danach soll sich Werder nach „Bild“-Informationen mit Mergim Berisha vom FC Augsburg und nach einem Bericht des „Kickers“ mit einer möglichen Leihe des 18 Jahre alten Mathys Tel vom FC Bayern München beschäftigen.
Geht um Gehaltssteigerung
Parallel dazu verhandeln die Bremer mit Füllkrug über eine Verlängerung seines noch bis 2025 laufenden Vertrags. Erst im vergangenen Jahr hatte der Stürmer einer Reduzierung seines Gehalts zugestimmt, die seit diesem Monat wirksam ist. Damals war aber noch nicht absehbar, dass Füllkrug sich zum Nationalspieler und zum erfolgreichsten Stürmer der darauffolgenden Bundesliga-Saison entwickeln würde. Deshalb geht es in den aktuellen Verhandlungen wieder um eine deutliche Gehaltssteigerung für ihn.