
Der Bremerhavener Parker Tuomie hat mit den Minnesota State Mavericks einen tollen Saisonstart hingelegt.
Foto: Zuma-Press/imago
Für Eishockey-Talent Parker Tuomie läuft es in den USA
Guter Saisonstart für das Bremerhavener Eishockey-Talent Parker Tuomie an der Uni in den USA. Mit den Mankato Mavericks, der Mannschaft der Minnesota State Universität, hat der 23-Jährige sieben der ersten acht Saisonspiele gewonnen.
Tuomie ist derzeit Topscorer der Mavericks
Tuomie ist mit fünf Toren und acht Vorlagen derzeit Topscorer der Mannschaft. Für den Stürmer ist es das dritte Jahr bei den Mavericks, die in der WCHA, einer der Top-Nachwuchsligen in den USA spielen. Tuomie ist der Sohn von Tray Tuomie, Kapitän der Meistermannschaft von 2002 vom REV Bremerhaven und heute Co-Trainer bei den Augsburger Panthern in der DEL.
Nationalspieler Marc Michaelis ist ein Teamkollege
Über das College-Eishockey will Tuomie den Einstieg in den Profisport schaffen. Die WCHA ist teil der amerikanischen Uni-Liga NCAA. Die Spiele sind sehr beliebt. Die Mavericks spielen daheim regelmäßig vor mehr als 4000 Zuschauern, beim Auswärtsspiel gegen die Uni von North Dakota waren sogar mehr als 11 000 Fans dabei. Einer von Tuomies Teamkollegen ist übrigens der deutsche Nationalspieler Marc Michaelis (fünf Tore, sechs Vorlagen).

Der Bremerhavener Parker Tuomie hat mit den Minnesota State Mavericks einen tollen Saisonstart hingelegt.
Foto: Zuma-Press/imago