Will sich bei den Fischtown Pinguins nun auch einen Namen in der DEL machen: Neuzugang Peter Trska.

Will sich bei den Fischtown Pinguins nun auch einen Namen in der DEL machen: Neuzugang Peter Trska.

Foto: RALF MASORAT

Sport

Für Pinguins-Neuzugang Trska wird ein Traum wahr

7. Dezember 2021 // 13:00

Die Fischtown Pinguins haben unlängst noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach einer langwierigen Verletzung von Abwehrrecke Reid McNeill verstärkt Peter Trska den Bremerhavener Eishockey-Erstligisten.

Starker Einstand bei den Pinguins

Der 29-Jährige hat sich stark eingeführt bei den Pinguins. Nach fünf Spielen hat er eine Hauptrolle im Team übernommen. Er hat eine Torvorlage zu verbuchen und scheiterte mehrfach nur knapp am schnellen Torerfolg.

Persönliches Karriere-Highlight

Das Ziel des slowakischen Nationalspielers war schon immer, in der DEL zu spielen. Sein persönliches Highlight war bislang jedoch, dass er bei der Weltmeisterschaft 2017 in Köln für sein Land spielen durfte - und natürlich der Titelgewinn mit Kometa Brno 2017 in der tschechischen Extraliga.

Wie der Verteidiger zu seinem Sport gekommen ist, wie er ein Weihnachtsgeschenk für seine Oma gefunden hat und worauf er sich in der Weihnachtszeit freut, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
807 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger