Zwei Basketballer kämpfen um den Ball.

Als starker Verteidiger will Jannes Hundt (links) auch am Samstag im Nordderby dafür sorgen, dass Rasta Vechta gegen die Eisbären Bremerhaven einen Heimsieg einfährt.

Foto: dpa

Sport

Für Rastas Jannes Hundt zählt nur der Sieg gegen die Eisbären

12. November 2021 // 06:00

Mit neuem Coach geht Rasta Vechta ins Nordderby gegen die Eisbären Bremerhaven. Ex-Eisbär Jannes Hundt sagt: „Nur der Sieg zählt.“

Serbe Lucic ist neuer Trainer

Spielmacher Hundt kann sich selbst nicht erklären, warum Rasta nach dem Abstieg aus der Basketball-Bundesliga auch in der ProA unten rumkrebst. Der Tabellenvorletzte steht mit 2:7 Siegen schlecht da. Mit Vladimir Lucic wurde jetzt ein neuer Cheftrainer verpflichtet.

Stimmung bei Rasta ist weiter gut

Im Zweitliga-Nordderby gegen Bremerhaven soll am Samstag die Wende gelingen (19.30 Uhr, Sportdeutschland.tv). Die Stimmung im Rasta-Team sei weiter gut, betont Hundt.

Wie Jannes Hundt über seine Saison bei den Eisbären Bremerhaven und den Cuxhaven Baskets denkt, lest Ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
614 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger