
Torsten Frings war selber einmal Spieler bei Werder Bremen. Er traut seinem Ex-Club eine Überraschung gegen Bayern München zu.
Foto: Gentsch/dpa
Fußball: Frings glaubt an möglichen Werder-Sieg gegen die Bayern
Bayern München braucht am heutigen Sonnabend (6. Mai 2023) Punkte. Werder Bremen könnte den Bayern ein Bein stellen, glaubt auch Torsten Frings.
„Jetzt befreit aufspielen“
Der Ex-Nationalspieler traut seinem früheren Club Werder eine Überraschung gegen den Serienmeister zu. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um befreit aufzuspielen und seine Chance nach vorne zu suchen“, sagte Frings vor der Partie im ausverkauften Weserstadion (18.30 Uhr/Sky).
2006 noch selber beim Sieg dabeigewesen
„Werder muss mutig sein und nach vorne spielen“, forderte der 46-Jährige, der beim letzten Bremer Heimsieg gegen die Bayern noch selbst auf dem Platz stand. Im Oktober 2006 gewannen die Grün-Weißen das Prestigeduell mit 3:1.
Fernduell mit Borussia Dortmund
Für die Bayern geht es im Fernduell mit Borussia Dortmund um wichtige Punkte im Titelrennen. Werder liegt aktuell im gesicherten Mittelfeld und hat vier Spieltage vor dem Saisonende sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. (dpa)