
Auf seinen gewohnten Alltag als Fußball-Profi muss Clemens Schoppenhauer zurzeit verzichten. Beim Chemnitzer FC, für den der Loxstedter seit Sommer spielt, ist wegen der Corona-Krise Kurzarbeit angesagt.
Foto: imago images / Christian Schroedter
Fußball-Profi Schoppenhauer vor ungewisser Zukunft
Clemens Schoppenhauer hängt in der Luft. Der aus Loxstedt stammende Fußball-Profi kann seinem Beruf zurzeit nur eingeschränkt nachgehen.
In der 3. Liga ruht seit Anfang März der Ball
Grund ist der Stillstand wegen der Corona-Pandemie, die auch den Profi-Fußball betrifft. So ruht in der 3. Liga seit Anfang März der Ball. Dort steht Schoppenhauer beim Chemnitzer FC unter Vertrag.
Schoppenhauer macht Kurzarbeit
Ob im Mai wieder gespielt werden kann, ist noch offen. Da auch der Trainingsbetrieb stillgelegt wurde, hält sich Abwehrspieler Schoppenhauer individuell fit. Zudem ist der 28-jährige Familienvater, der früher unter anderem für Werder Bremen und den FC St. Pauli gespielt hat, in Kurzarbeit geschickt worden.
Wie der Loxstedter Clemens Schoppenhauer mit der Situation umgeht, lest Ihr am Ostersamstag in der NORDSEE-ZEITUNG und bei Norderlesen.de.
Fußball-Profi Schoppenhauer Clemens Schoppenhauer hängt in der Luft. Der aus Loxstedt stammende Fußball-Profi kann seinem Beruf zurzeit nur eingeschränkt nachgehen.