Ein Fußballplatz auf Helgoland.

Der Sportplatz auf Helgoland ist einer der am schönsten gelegenen in ganz Deutschland.

Foto: Ronny Walter

Sport

Fußballfans „erobern“ Helgoland

Von Jan Unruh
4. August 2021 // 18:29

Helgoland macht sich bereit für das „Spiel des Jahres“. Mit dem PSV Braunschweig und der SG Sengwarden/Fedderwarden messen sich am 21. August auf der Insel.

500 Karten an einem Tag verkauft

Alle 500 verfügbaren Eintrittskarten für das Fußball-Duell waren innerhalb eines Tages vergriffen. Doch warum interessieren sich so viele Menschen für ein Kreisklassenspiel?

Ein besonderes Hobby

Es hat mit der Insel Helgoland und einem gemeinsamen Hobby vieler Spieler beider Teams zu tun - dem Groundhopping.

Was es damit auf sich hat, wo es entstanden ist und welche Rekorde es gibt, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
379 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger