So wie hier wollen die Fußballerinnen des FC Geestland auch am Sonntag jubeln

So wie hier wollen die Fußballerinnen des FC Geestland auch am Sonntag jubeln

Foto: Masorat-f

Sport

Geestlands Fußball-Frauen vor dem großen Coup

13. Mai 2022 // 12:10

Die Fußballerinnen des FC Geestland können mit einem Sieg im Spitzenspiel bei der SG TiMoNo einen großen Schritt Richtung Regionalliga machen.

Spitzenspiel in Ostfriesland

Der FC Geestland ist Tabellenzweiter in der Frauenfußball-Oberliga Niedersachsen West, einen Punkt hinter der SG TiMoNo. Am Sonntag kommt es in Timmel (Ostfriesland) zum direkten Aufeinandertreffen.

Entscheidungsspiel um den Aufstieg

Diese Partei am vorletzten Spieltag dürfte darüber entscheiden, wer Staffelsieger wird und das Entscheidungsspiel um die Oberliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga Nord gegen den Sieger der Ost-Staffel bestreiten darf. Für die Geestländerinnen wäre der Aufstieg in die dritte Liga im Frauenfußball der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Was der Vereinsvorsitzende Jörg Schröder zu einem möglichen Aufstieg sagt und ob die Regionalliga finanziell zu stemmen wäre, lest Ihr auf NORD|ERLESEN und am Sonnabend in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1517 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger