Johann Lührs ist in Deutschland geboren, aber ihre Eltern stammen aus England. Deshalb hält die 35-Jährige beim EM-Achtelfinale gegen Deutschland auch zu den Three Lions.

Johann Lührs ist in Deutschland geboren, aber ihre Eltern stammen aus England. Deshalb hält die 35-Jährige beim EM-Achtelfinale gegen Deutschland auch zu den Three Lions.

Foto: privat

Sport

„Gegen Deutschland verlieren wir immer“

29. Juni 2021 // 15:33

Mats Hummels ist Johanna Lührs’ große Hoffnung, wenn ihre englische Mannschaft am Dienstag bei der Fußball-EM auf Deutschland trifft. „Sonst sind wir es ja schon gewöhnt, dass wir immer verlieren“, sagt die Ringstedterin.

Tochter eines englischen Golflehrers

Die Tochter eines englischen Golflehrers, der vor 37 Jahren mit seiner Familien nach Deutschland gekommen und geblieben ist, wurde hier geboren. Doch beim Klassiker England - Deutschland drückt sie den Briten die Daumen.

Krise im Wohnzimmer

Deshalb ist auch jetzt schon klar, dass es im heimischen Wohnzimmer kriseln wird, denn ihr Partner Arne ist Deutscher. „Nach Spielende wird auf jeden Fall einer von uns keine gute Laune haben.“

England, Deutschland, Dänemark

Einen Wunsch, wer am Ende Europameister wird, hat die Ringstedterin auch und beweist damit ein großes Herz: „Wenn es nicht England oder Deutschland wird, dann würde ich es am meisten Dänemark gönnen.“

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
216 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger