
Claudio Pizarro hat verletzungsbedingt noch kein Saisonspiel für Werder Bremen bestritten. Das könnte sich bald ändern.
Foto: Jaspersen/dpa
Hoffnung auf baldige Rückkehr von Pizarro
Werder Bremen sorgt sich vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 am Sonnabend um Stürmer Serge Gnabry und Verteidiger Lamine Sane. Dafür gibt es aber erfreuliche Nachrichten für Stürmer-Star Claudio Pizarro.
Gnabry klagt über Kniebeschwerden
Am Mittwochmorgen fehlten Serge Gnabry und Lamine Sane beim Mannschaftstraining. Gnabry hatte das Training am Dienstag wegen Kniebeschwerden abgebrochen und wurde auch am Mittwoch geschont. Sein Einsatz gegen Darmstadt ist dem Verein zufolge aber nicht gefährdet.
Ganbry und Sane sollen in Darmstadt spielen können
Sportdirektor Frank Baumann geht davon aus, dass Gnabry am Donnerstag wieder auf dem Platz steht. Der Senegalese Sane hatte aufgrund von Kniebeschwerden das Spiel gegen Wolfsburg (2:1) verpasst, gab sich aber zuversichtlich, in Darmstadt spielen zu können. Laut Baumann wird Sane am Donnerstag oder spätestens am Freitag wieder trainieren.
Pizarro trainiert schon wieder auf dem Platz
Erfreuliche Nachrichten gibt es von Stürmer Claudio Pizarro. Er hat am Mittwoch fernab von der Mannschaft erstmals wieder auf dem Platz trainiert. Er nahm langsam das Training mit dem Ball wieder auf. Nach der Einheit zeigte sich der Stürmer zufrieden: „Heute war es sehr gut“, erklärte er gegenüber „kicker.de“. Auf die Frage, wann er wieder ins Mannschaftstraining zurückkehrt, sagte er kurz „Fragen Sie den Doktor“. Der 37-Jährige kämpft seit Wochen mit muskulären Problemen.

Claudio Pizarro hat verletzungsbedingt noch kein Saisonspiel für Werder Bremen bestritten. Das könnte sich bald ändern.
Foto: Jaspersen/dpa