
Nach mehr als zwölf Jahren gibt TSG-Präsident Horst Beer sein Amt als Bundestrainer auf.
Foto: Masorat
Horst Beer gibt Amt als Bundestrainer Latein auf
Nach mehr als zwölf Jahren als DTV-Bundestrainer Latein hat Horst Beer dem Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes seinen Rückzug erklärt.
Mehr Zeit zu Hause und als Großvater
Der Rückzug liegt vor allem in einem neuen privaten Lebensabschnitt begründet. So schreibt Beer in einer Mitteilung: „Ich werde nach dieser sehr intensiven und arbeitsreichen Trainerarbeit für Tanzsport Deutschland mehr Zeit zu Hause mit meiner Familie in Bremerhaven oder in unserem Feriendomizil in Florida verbringen und mich der neuen wunderbaren Aufgabe als Großvater widmen.“ Denn Tochter Vanessa erwartet ihr erstes Kind.
Neuer Trainer übernimmt ab 1. Januar
„Aber natürlich werde ich auch weiterhin als Tanzsport-Trainer unterrichten und mich als Wertungsrichter für das gute Tanzen einsetzen. Ich freue mich zusammen mit meiner Ehefrau Andrea auf diesen neuen Lebensabschnitt“, erklärt der 65-Jährige weiter. Als Nachfolger hat der Verband bereits den ehemaligen Deutschen Meister, Verbandstrainer und bisherigen Landessportwart aus Hessen, Timo Kulczak, ernannt, der ab dem 1. Januar das Amt übernehmen wird.