
Fußball-Idol Uwe Seeler ist nach einem Sturz in seinem Haus bei Hamburg in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Foto: Heimken/dpa
HSV: Siegen für den verletzten Uwe Seeler
Uwe Seeler (83), das Fußball-Idol des Hamburger SV, ist nach einem Sturz in seinem Haus in ein Krankenhaus gebracht worden. Der HSV will für ihn siegen.
Die Hüfte gebrochen
Die HSV-Legende brach sich bei dem Unfall die Hüfte, sollte noch am Freitag, 22. Mai 2020, operiert werden. HSV-Coach Dieter Hecking sendete Grüße: „Von uns die besten Genesungswünsche. Uwe, bleib aufrecht! Du schaffst das.“
Entscheidende Spiele für Aufstieg
Dem HSV stehen möglicherweise entscheidende Tage im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga bevor. Gegen den Ersten Arminia Bielefeld am Sonntag, 24. Mai 2020, und vier Tage danach beim Mitrivalen VfB Stuttgart kann der Club viel verlieren.
Hecking: Sieg hilft bei Genesung
Doch zunächst wird an das Idol Seeler gedacht. „Idealerweise gewinnen wir am Sonntag, damit die Genesung schnell vonstatten geht“, sagte Hecking bei der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Punktspiel.
HSV: Siegen für den verletzten Uwe Seeler Uwe Seeler (83), das Fußball-Idol des Hamburger SV, ist nach einem Sturz in seinem Haus in ein Krankenhaus gebracht worden. Der HSV will für ihn siegen.