
Kann Tim Walter sein Jubiläum beim Spiel mit Schalke 04 genießen?
Foto: Daniel Karmann/dpa
HSV-Trainer Tim Walter steht mächtig unter Druck
Vor seinem 100. Spiel als HSV-Trainer steht Tim Walter unter Druck. Er und das Team müssen in der Zweitliga-Rückrunde ihre Aufstiegstauglichkeit beweisen. Die erste Aufgabe ist am Samstagabend (20. Januar) Schalke 04.
Mit dem Rückrunden-Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga beginnt für HSV-Trainer Tim Walter die Zeit der Bewährung. Nach einer unbefriedigenden Hinserie des Hamburger SV sprachen die Verantwortlichen des Vereins dem 48-Jährigen noch einmal ihr Vertrauen aus.
Der Hamburger SV muss punkten - aber auch für Schalke 04 ist die Lage schwierig
Doch Walter und seine Mannschaft müssen schnell liefern. Die erste Gelegenheit ist um 20.30 Uhr (Sky und Sport1) beim Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04. Auch die Schalker stehen unter Druck und brauchen Punkte, um nicht wieder in Abstiegsgefahr zu geraten.
Für Walter persönlich ist das Duell der Traditionsclubs etwas Besonderes: Zum 100. Mal sitzt er beim HSV auf der Trainer-Bank. „Ich habe schon viele Dinge hier erlebt. Ich habe schon sehr häufig auch erzählt, dass Druck ein Privileg ist. Und darum bin ich froh, privilegiert zu sein“, sagte er über die Ausgangsposition vor Beginn der zweiten Halbserie. (dpa)