
Da war die Welt für den HSV noch in Ordnung: Ludovit Reis (links) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 mit Jonas Meffert.
Foto: Daniel Reinhardt/dpa
HSV vergibt Heimsieg gegen Dresden
Der Hamburger SV hat gegen Dynamo Dresden den zweiten Saisonsieg verpasst.
Ludovit Reis bringt die Hamburger früh in Führung
Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich die Norddeutschen am Sonntag vor 17.100 Zuschauern mit 1:1 (1:0) von den Sachsen. Die Tore erzielten bei Dauerregen Ludovit Reis (5. Minute) für die Hamburger und Tim Knipping (68.) für die Dresdner. Neun Tage zuvor hatte die Mannschaft von HSV-Trainer Tim Walter beim Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 mit einem sehenswerten Auftritt mit 3:1 gewonnen.
Der HSV geizt bis zur Pause mit Toren
Der HSV war stark in der ersten Halbzeit, als er ein druckvolles Spiel inszenierte, jedoch mit Toren geizte. Manuel Wintzheimer, David Kinsombi und Robert Glatzel vergaben gute Möglichkeiten. Eigentlich hätte es zu Pause mindestens 3:0 stehen müssen.
Das Spiel der Hamburger wird in der zweiten Halbzeit zäher
Nach der Pause wurden die Gäste mutiger und aggressiver, suchten den direkten Weg zum Tor und hatten Erfolg. Je selbstbewusster die Gäste wurden, desto zäher geriet das Spiel der Hamburger. (dpa/mb)
HSV vergibt Heimsieg gegen Dresden Der Hamburger SV hat gegen Dynamo Dresden den zweiten Saisonsieg verpasst. Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich die Norddeutschen am Sonntag vor 17.100 Zuschauern mit 1:1 (1:0) von den Sachsen.