
Werders Trainer Markus Anfang ist zurückgetreten. Damit reagierte der 47-Jährige auf staatsanwaltschaftliche Ermittlungen. Es besteht der Verdacht, dass Anfang ein gefälschtes Impfzertifikat benutzt haben soll.
Foto: Jaspersen/dpa
Impfpass-Affäre: Trainer Anfang tritt bei Werder Bremen zurück
Das Kapitel Markus Anfang ist bei Werder Bremen wieder vorbei. Der Trainer ist zurückgetreten - kurz vor dem Topspiel gegen Schalke.
Trainerposten zur Verfügung gestellt
Wenige Stunden vor dem Zweitliga-Topspiel gegen den FC Schalke 04 hat Markus Anfang auf die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen ihn in der Impfpass-Affäre reagiert und seinen Trainerposten mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt.
Strafanzeige gestellt
Dem 47-Jährigen wird vorgeworfen, ein gefälschtes Impfzertifikat benutzt zu haben. Das Gesundheitsamt Bremen hatte deshalb Strafanzeige gegen Anfang gestellt, die Staatsanwaltschaft Bremen daraufhin am Freitag Ermittlungen aufgenommen. Außer Anfang erklärte auch dessen Co-Trainer Florian Junge seinen Rücktritt. Gegen den 35 Jahre alten Anfang-Assistenten gibt es laut Werder-Mitteilung ebenfalls staatsanwaltschaftliche Ermittlungen.