
Der 17-jährige Jan Luca Karstedt vom Schützenverein Stinstedt holte sich bei der deutschen Meisterschaft in München den Titel mit der Luftpistole.
Foto: Scheschonka
Jugendlicher (17) aus Stinstedt ist deutscher Meister mit der Luftpistole
Der Schützenverein Stinstedt hat erstmals einen deutschen Meister in seinen Reihen: Der 17-jährige Jungschütze Jan Luca Karstedt holte sich in München den Titel mit der Luftpistole in der Klasse Junioren B.
Berufung in den C-Kader
Mit 571 Ringen und einem Vorsprung von vier Ringen setzte sich Jan Luca Karstedt gegen 100 weitere Bewerber durch. Als Überraschung gab sein Trainer Kristopher Quell zudem bekannt, dass der Jungschütze vor einigen Tagen auch noch seine Berufung in den C-Kader erhalten hat.
Eine sehenswerte Bilanz
Mit neun Jahren startet der Sportschütze seine Karriere - und hat sich bereits eine sehenswerte Bilanz erarbeitet: zehnfacher Landesmeister, seit drei Jahren im Landeskader, zweimal der 4. Platz bei der deutschen Meisterschaft mit der Luftpistole und der mehrschüssigen Luftpistole, seit einem Jahr Mitglied im DC-Kader (Vorgruppe für den Nationalkader) des Deutschen Schützenbundes. Und nun der Meistertitel.

Der 17-jährige Jan Luca Karstedt vom Schützenverein Stinstedt holte sich bei der deutschen Meisterschaft in München den Titel mit der Luftpistole.
Foto: Scheschonka