
In dieser Saison feierte Keke Topp seine Premiere in der U20-Nationalelf und erzielte beim 2:1 in Portugal einen Treffer.
Foto: Specht
Klausel greift: Gnarrenburger Keke Topp verlängert bei Schalke
Die Karriere von Keke Topp beim FC Schalke 04 verläuft weiter vielversprechend. Jetzt hat der Fußball-Zweitligist mitgeteilt, dass sich der Profivertrag des 19-Jährigen bei den „Knappen“ bis zum 30. Juni 2025 verlängert hat.
Offenbar griff bereits im September eine Klausel im Arbeitspapier des ehemaligen Jugendspielers des TSV Gnarrenburg, wonach sich der Kontrakt nach dem fünften Einsatz bei den Profis automatisch verlängerte.
Trainer lockte Keke Topp aus Bremen in die Knappenschmiede
Im Sommer 2021 war Keke Topp aus dem Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen zu Schalke 04 gewechselt. Mit ein Grund, so gab der damals 17-Jährige an, sei die Aussicht, in der „Knappenschmiede“ unter Norbert Elgert zu reifen. Der U19-Coach hat einst Mesut Özil, Leroy Sané oder Julian Draxler den Feinschliff für die Profikarriere gegeben. Um nur einige zu nennen.
Für den FC Schalke läuft es derzeit zwar alles andere als ideal in der zweiten Liga, doch die persönliche Zwischenbilanz von Keke Topp kann sich durchaus sehen lassen. Der 19-Jährige, der inzwischen in der ersten eigenen Wohnung lebt, kam bis zum vergangenen Wochenende in acht Zweitliga-Partien zum Einsatz.